Hochlandrinder Zucht

Highland Cattle AG

Der Grundstein für die Hochlandrinderzucht wurde 1994 zusammen mit 60 Aktionären gelegt. Zur Finanzierung dieses neuen, unsicheren und damals sehr exotischen Betriebszweiges, wurde eine Aktiengesellschaft gegründet. Das finanzielle Risiko konnte somit auf mehrere Liebhaber verteilt werden und der Fleischabsatz war bereits teilweise gesichert.

Mehr Informationen

Rassenbeschrieb

Die Highland Cattle stammen aus dem westlichen Hochlanden Schottlands und sind heute weltweit verbreitet.

Mehr Informationen

Zuchttierverkauf

Weibliche Absetzer und Rinder zum Verkauf

Mehr Informationen

Unsere Herde

Zum pflegen unserer Grünflächen haben wir im schottischen Hochlandrind das Tier gefunden, welches optimal auf unseren Betrieb passt. Schauen Sie dazu auch die exklusiven Videos vom Nachwuchs und von der Alp.

Mehr Informationen

Kontakt

Brigitte und Martin Braun
Dorfstrasse 141
CH-3624 Goldiwil (Thun)
Tel/Fax +41 33 442 24 41
Mobile +41 79 210 32 41

Design by bluesign.ch